#99 (Solo) Welche Nachrichten kannst (und solltest?) du ignorieren?

Täglich stürzen hunderte Meldungen aus Politik und Gesellschaft auf uns ein: Nachrichten im Netz, TV und Radio ebenso wie Social-Media-Posts von Freunden und Celebrities.

Wir ale müssen eine Mitte finden zwischen Dauererregung und Ignoranz. Die meisten moderen Menschen sond sich dieses Problems bewusst.

Vielleicht ist jedoch der folgende Ansatz neu (und radikal) hilfreich: Nicht alle Meldungen ziehen eine persönliche Handlung, wie auch immer geartet, nach sich. Ist dies eine Leitschnur, an der wir uns orientieren können?

Guido Bellberg erklärt, wie er persönlich mit diesen Themen umgeht und versucht Anregungen zu geben, wie man seine Zeit und sein Erregungspotenzial bewusster und besser einteilt.

Für Anerkennung und Unterstützung:

https://www.patreon.com/bellberg

https://bellberg.locals.com

https://www.buymeacoffee.com/guidobellberg

https://www.paypal.me/klugefreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.